Zweite Förderrunde für Video-Games Förderung bei Creative Europe MEDIA eröffnet

Die Video-Games Förderung bei Creative Europe MEDIA geht in die zweite Runde. Bis zum 26. März 2015 können unabhängige europäische Spieleproduzenten zwischen 10.000 und 150.000 Euro für die Entwicklung von innovativen Spielekonzepten bis hin zum ersten spielbaren Prototypen beantragen. Eine narrative Erzählstruktur ist unverzichtbar, darüber hinaus versprechen die Spiele ein Höchstmaß an Originalität und verfügen über ein großes kommerzielles Auswertungspotenzial für den internationalen Markt. Die antragstellende Firma muss seit mindestens einem Jahr bestehen und nachweisen können, dass sie bereits ein narratives Spiel kommerziell vertrieben hat. Bei der Bewertung der Projekte zählen nicht nur inhaltliche Qualität und Originalität, sondern u.a. auch die Strategien für Entwicklung, Finanzierung, Vertrieb und Marketing. Fünf automatische Punkte gibt es für Spiele, die sich an ein junges Publikum bis zu zwölf Jahren richten. Insgesamt stehen wieder 2,5 Millionen Euro für die Förderung bereit.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.