Medienstandort

Einreichfristen

Einreichung laufend möglich

Standortförderung

Für sonstige Fördermaßnahmen zur Pflege des Medienstandorts Bayern kann die Geschäftsführung des FFF Bayern nach Maßgabe eines vom Aufsichtsrat festzulegenden Förderrahmens Empfehlungen abgeben. Gefördert werden Projekte mit nachvollziehbaren positiven Effekten für die bayerische Film-, Fernseh-, Games- und Medienbranche. Die Förderung wird projektbezogen gewährt.

Informationen zur Antragsstellung

Anträge für sonstige Maßnahmem zur Pflege des Medienstandort Bayern können laufend eingereicht werden. Vor Antragsstellung ist eine Kontaktaufnahme mit der zuständigen Förderreferentin notwendig.

Für die Antragsstellung ist eine ausführliche Projektbeschreibung und der Kosten- und Finanzierungsplan erforderlich. Die Antragsstellung erfolgt formlos.

Die Unterlagen müssen in 1-facher Ausfertigung in Papierform und mit Originalunterschrift der Antragsteller*innen eingereicht werden. Unterlagen, die zusätzlich über E-Mail eingereicht werden, müssen als PDF-Dateien gespeichert sein.

Soweit eine Veranstaltung oder Maßnahme zur Pflege des Medienstandorts bereits in den Vorjahren gefördert wurde, ist ein vorzeitiger Maßnahmebeginn förderunschädlich. Der Antrag muss aber mindestens vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung oder Maßnahme beim FFF Bayern eingegangen sein.

Ihr Ansprechpartner für den Förderbereich

Hans Vonhoff

Förderreferent Medienstandort
089 - 544 602 - 21