Zehn Kurzfilme im Rennen um den BLAUE BLUME Award 2016 // Offenes Zuschauer-Voting bei Sky

Aus zahlreichen Einsendungen sind die zehn besten Filmbeiträge im Rennen um den Blaue Blume Award 2016, der von Romance TV zum fünften Mal im Rahmen der Berlinale an junge und kreative Filmemacher vergeben wird. Im Wettbewerb um den romantischsten Kurzfilm stehen nicht nur national wie international erfahrene und bekannte Regisseure und Schauspieler, sondern auch talentierte Newcomer vor und hinter der Kamera, die Romantik in den unterschiedlichsten Genres, vom Drama über die Komödie bis zum Historienfilm, aufgreifen. Aus diesen Beiträgen wählt zum einen eine hochkarätige zehnköpfige Jury, u.a. die Regisseure Markus Goller und Marc Rothemund, Schauspielerin Jeanette Hain und Bettina Ricklefs, Programmbereichsleiterin Spielfilm und Serie beim BR, die besten drei aus. Zum anderen können parallel zum Juryvoting wieder alle Film- und Romantikfans die außergewöhnlich umgesetzten Kurzfilme bis zum 30.11.15 bei Sky Go sowie unter sky.de/blaueblume auch ohne Abonnement screenen und über sie abstimmen. Unter allen Voting-Teilnehmern verlost Romance TV eine GoPro Action Camera HERO4 Black Adventure 4k.

Die drei Regisseure, die von der Jury und den Filmfans die meisten Stimmen für ihre Beiträge bekommen, erwarten bei der Verleihung des Blaue Blume Awards am 10.02.16 anlässlich der Berlinale im Historischen Frühstückssaal im Sony Center Berlin Geldpreise im Gesamtwert von 11.500 Euro. Schirmherrin und Produzentin Prof. Regina Ziegler sponsert zudem ein exklusives Kinoevent im filmkunst 66 in Berlin für den Gewinner. Die drei Siegerfilme präsentiert Romance TV am Abend der Verleihung ab ca. 22 Uhr als TV-Premieren.

Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier.