Pressemitteilungen

Weitere Preise für „Grüße aus Fukushima“

Neben dem Heiner-Carow Preis, mit dem Doris Dörrie bei der Berlinale ausgezeichnet wurde, gingen im Rahmen des Festivals zwei weitere Auszeichnungen an „Grüße aus Fukushima“: Das Drama wurde von den Berlinale-Besuchern auf Platz 2 des Panorama Publikumspreises gewählt, der von radioeins in Zusammenarbeit mit der Panorama-Sektion der Berlinale verliehen wird. Außerdem nahm Majestic-Geschäftsführer Benjamin Herrmann den C.I.C.A.E. ART CINEMA AWARD entgegen, der von einer internationalen Jury aus Kinobetreibern bei den größten europäischen Festivals verliehen wird und zum Ziel hat, dem Publikum qualitativ hochwertige Filme nahe zu bringen. Jurymitglieder für die Sektion Panorama der Berlinale waren in diesem Jahr Tiziano Gamberini, Ewa Kujawi?ska und Richard Nüsken.

Auf dem Foto: Benjamin Herrmann (2.v.l.) mit den Jurymitgliedern Richard Nüsken, Ewa Kujawinska und Tiziano Gamberini.