Pressemitteilungen

Personalia aus dem FFF Förderteam

Thorsten Suckow, bisher Head of Mobile & Games bei United Soft Media, wechselt zum FFF Bayern. Ebenfalls neu im Förderteam ist seit September 2023 Martin Hartung.

Thorsten Suckow studierte Neuere und Neueste Geschichte an der LMU München und Medientechnik an der FH Deggendorf. Nach seiner akademischen Ausbildung stieg er als Trainee bei United Soft Media ein. Als Projekt- und Produktmanager wurde er von USM übernommen und stieg dort bis zum Head of Mobile & Games auf. Verantwortet hat er in seiner bisherigen Laufbahn zahlreiche Gamesprojekte mit den Schwerpunkten Strategiespiel und digitales Brettspiel von der Konzeptentwicklung bis zum Release auf verschiedenen Plattformen. Beim FFF Bayern verwaltet er ab 1.1.2024 gemeinsam mit Joannis Xenakis den Förderbereich Games, der nach dem Weggang von Michaela Haberlander in den Ruhestand neu aufgestellt wird: So werden beide Förderreferenten gemeinsam für die Stadien Produktion, Prototypentwicklung und Konzeptentwicklung verantwortlich sein. Details zum Prozedere veröffentlicht der FFF Bayern bis Anfang Januar 2024 auf der Website.

Seit September 2023 im Förderteam ist auch Martin Hartung. Zuvor war der Volljurist als Director Legal Affairs für das lokale Produktionsgeschäft von Warner Bros. verantwortlich und betreute dort auch europäische Produktionen für die Schwesterfirma HBO Europe. Stationen nach seinem Studium waren die NFP Neue Filmproduktion GmbH und die  teamworx Television & Film GmbH. Gemeinsam mit Judith Erber leitet Martin Hartung das Förderteam des FFF Bayern. Judith Erber bleibt Förderreferentin für:  Produktion Kinofilm ab 3 Mio. Euro Budget, Internationale Kinofilme, Verleih und Vertrieb sowie Bayerischer BankenFonds (BBF).