W&B Television produziert die 2. Staffel von Para – Wir sind King für Warner TV Serie
In den neuen Episoden müssen sich die vier jungen Frauen aus dem Berliner Wedding entscheiden, was für sie zählt: ihre Freundschaft oder ihr jeweiliger Weg in die Zukunft. Jede der vier muss eigene, folgenschwere Entscheidungen treffen, die auf die unumgängliche Frage hinausläuft: Sind sie am Ende des Sommers immer noch Freundinnen? Die Hauptrollen spielen wieder Roxana Samadi, Jobel Mokonzi, Soma Pysall und Jeanne Goursaud.
Quirin Berg und Max Wiedemann fungieren als ausführende Produzenten, Matthias Junge ist Excecutive Producer. Regie führt Özgür Yildirim, der für die erste Staffel von Para mit dem Deutschen Fernsehpreis 2021 ausgezeichnet wurde. Das Drehbuch schrieben Headautorin Viktoria So Hee Alz, Olivia Lauren Requat, Susann Schadebrodt, Mireya Heider de Jahnsen und Malina Nnendi Nwabuonwor. Fotografieren wird Kameramann Matthias Bolliger.
Der FFF fördert die Produktion der 2. Staffel mit 150.000 Euro im Programm "Internationale Filme und Serien".
Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach: "Bayern ist den TV- und Streaming-Produktionen während der Corona-Pandemie tatkräftig zur Seite gestanden. So hat das Digitalministerium über den Ausfallfonds II insgesamt 15 Millionen Euro für diese Produktionen zur Verfügung gestellt. Dieses Unterstützungsangebot haben wir nun bis 30.06.2022 verlängert. Es freut mich sehr, dass wir die Branche zudem über den FFF Bayern unterstützen und auf ihrem Erfolgsweg begleiten können. So fördern wir nun auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie Para – Wir sind King mit 150.000 Euro.“