Pressemitteilungen

FFF fördert die 2. Staffel von "Para – Wir sind King"

Die letzte Fördersitzung in diesem Jahr hat soeben stattgefunden: Der FFF unterstützt die 2. Staffel von Para - Wir sind King für Warner TV mit 150.000 Euro.

W&B Television produziert die 2. Staffel von Para – Wir sind King für Warner TV Serie 

In den neuen Episoden müssen sich die vier jungen Frauen aus dem Berliner Wedding entscheiden, was für sie zählt: ihre Freundschaft oder ihr jeweiliger Weg in die Zukunft. Jede der vier muss eigene, folgenschwere Entscheidungen treffen, die auf die unumgängliche Frage hinausläuft: Sind sie am Ende des Sommers immer noch Freundinnen? Die Hauptrollen spielen wieder Roxana SamadiJobel MokonziSoma Pysall und Jeanne Goursaud

Quirin Berg und Max Wiedemann fungieren als ausführende Produzenten, Matthias Junge ist Excecutive Producer. Regie führt Özgür Yildirimder für die erste Staffel von Para mit dem Deutschen Fernsehpreis 2021 ausgezeichnet wurde. Das Drehbuch schrieben Headautorin Viktoria So Hee AlzOlivia Lauren RequatSusann SchadebrodtMireya Heider de Jahnsen und Malina Nnendi Nwabuonwor. Fotografieren wird Kameramann Matthias Bolliger.

Der FFF fördert die Produktion der 2. Staffel mit 150.000 Euro im Programm "Internationale Filme und Serien".

 

Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach: "Bayern ist den TV- und Streaming-Produktionen während der Corona-Pandemie tatkräftig zur Seite gestanden. So hat das Digitalministerium über den Ausfallfonds II insgesamt 15 Millionen Euro für diese Produktionen zur Verfügung gestellt. Dieses Unterstützungsangebot haben wir nun bis 30.06.2022 verlängert. Es freut mich sehr, dass wir die Branche zudem über den FFF Bayern unterstützen und auf ihrem Erfolgsweg begleiten können. So fördern wir nun auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie Para – Wir sind King mit 150.000 Euro.“