Pressemitteilungen

FFF Bayern sucht Förderreferent(in) für die Bereiche Drehbuch, Projektentwicklung Kinofilm (in Mutterschutz-/Elternzeit)

Beim FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern GmbH), mit seinen Gesellschaftern Freistaat Bayern, BLM sowie öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern, ist die bayerische Filmförderung gebündelt. Neben der Förderung von Kino- und Fernsehfilmen sowie Filmtheatern nimmt der FFF Bayern umfassende Beratungs- und Informationstätigkeiten für die Film- und Fernsehbranche war.

Profil/Anforderungen

Ab 7. Dezember 2015 bis einschließlich 31. Dezember 2016 suchen wir eine(n)

Förderreferent(in) für die Bereiche Drehbuch, Projektentwicklung Kinofilm (in Mutterschutz-/Elternzeitvertretung)

Geboten wird eine interessante und anspruchsvolle Anstellung in Vollzeit. Der/die Förderreferent(in) trägt die Gesamtverantwortung für die Förderbereiche Drehbuch und Projektentwicklung. Zu den Aufgaben gehört die Beratung und Information von Antragstellern, die Antragsüberprüfung und -bearbeitung sowie die laufende Betreuung der geförderten Projekte. Weitere Tätigkeiten sind: Kontakt-pflege zu Autoren, Regisseuren, Produzenten usw. und Beobachtung des Marktes. Aufgaben wie Archivierung, Statistik und Datenpflege gehören ebenfalls dazu.

Der Tätigkeitsbereich umfasst zudem die Beantwortung von Fragen der Filmförderung in der internationalen Zusammenarbeit und die inhaltliche Konzeption von Fachpanels.

Voraussetzungen: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Film und Fernsehen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sollten belastbar, ausgeglichen und flexibel sein und über gutes Organisationstalent verfügen. Absolute Verschwiegenheit sowie eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise sind unabdingbar. Die Vergütung der Stelle ist in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder geregelt.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto bis zum 20. Oktober 2015 an:

FilmFernsehFonds Bayern GmbH
Assistenz der Geschäftsführung
z.Hd. Julia Deischl
Sonnenstr. 21
80331 München

E-Mail: julia.deischl@fff-bayern.de

Alle weiteren Informationen dazu finden Sie hier.