FFF Bayern am Set von "Auf Augenhöhe"

In München finden zurzeit die Dreharbeiten zu dem im Rahmen der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ entstehenden Film "Auf Augenhöhe" statt. Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf inszenieren  die Geschichte des elfjährigen Heimkindes Michi, der sich auf die Suche nach seinem Vater macht. Er findet ihn zwar, doch als er feststellt, dass sein Vater kleinwüchsig ist, wird seine Vorstellung von der idealen Vaterfigur völlig auf den Kopf gestellt. "Auf Augenhöhe" wird von der Rat Pack Filmproduktion in Koproduktion mit der Westside Filmproduktion und der Martin Richter Filmproduktion produziert; Produzenten sind Martin Richter und Christian Becker. Der FFF Bayern hat das Projekt mit 25.000 EUR im Bereich Drehbuch und mit 500.000 EUR im Bereich Produktion gefördert.

Auf dem Foto:
Vordere Reihe v.l.n.r:  Die Darsteller Luis Vorbach, Jordan Prentice, Ella Frey
Hintere Reihe: Klaus Schaefer (FFF), Martin Richter (Produzent), Evi Goldbrunner (Drehbuch und Regie), Jürgen Jürges (DOP), Joachim Dollhopf (Drehbuch und Regie), Nikolaus Prediger (FFF)