"ENTE GUT!" im Berlinale-Wettbewerb "Generation Kplus"

Mit der Weltpremiere von „Ente gut!“ wird ein Sieger der ersten Runde aus der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ auf den 66. Internationalen Filmfestspielen in Berlin zu sehen sein. Der FFF-geförderte Film unter der Regie von Norbert Lechner läuft in der Sektion „Generation Kplus”.
Erzählt wird die Geschichte einer ungewöhnlichen Mädchenfreundschaft zwischen der elfjährigen Pauline und den beiden vietnamesischen Schwestern Linh (11) und Tien (9). Katrin Milhahn und Antonia Rothe-Liermann haben das Drehbuch geschrieben und waren damit auch für den Deutschen Drehbuchpreis 2015 nominiert.
„Ente gut!“ geht aus der Initiative "Der besondere Kinderfilm" hervor. Das Fördermodell basiert auf einer Initiative des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, der Filmwirtschaft, der Förderungen des Bundes und einiger Länder sowie der Politik und soll dem Kinderfilm in Deutschland wieder mehr Präsenz und ein stärkeres Gewicht verleihen.
Der Stoff für „Ente gut!” ist eine originäre, moderne Geschichte aus dem unmittelbaren Lebensumfeld von Kindern und wurde von der MDM, FFF Bayern, FFA, BKM und DFFF gefördert.

Die 66. Berlinale findet vom 11. bis zum 21. Februar 2016 statt.

Informationen zum Film finden Sie hier.