Pressemitteilungen

Drehstart von LUNA

Am 19. Oktober 2015 haben in München die Dreharbeiten zu dem FFF-geförderten Kinofilm „Luna“ von Khaled Kaissar begonnen. Seit dieser Woche dreht das Team in Oberstdorf im Allgäu. Mit am Set sind neben Lisa Vicari in der titelgebenden Rolle auch Bibiana Beglau und Benjamin Sadler in der Rolle von Lunas Eltern. In weiteren Rollen zu sehen sind Carlo Ljubek als Hamid, Branko Tomovic als Victor und Genija Rykova als Kathrin Schulz.

„Luna“ erzählt die Geschichte der 17-jährigen Luna, die im Urlaub auf ihrer idyllisch gelegenen Berghütte das Unfassbare erlebt: fremde Männer tauchen auf und ermorden kaltblütig Lunas Eltern Jacob (Benjmain Sadler) und Julia (Bibiana Beglau) und ihre kleine Schwester. Sie selbst entkommt nur knapp. Auf der Flucht vor ihren übermächtigen Verfolgern findet sie Schutz bei dem cholerischen Hünen Hamid (Carlo Ljubek). Durch ihn erfährt sie von der wahren Identität ihres Vaters. Wie Hamid selbst hat er über Jahrzehnte für den russischen Geheimdienst gearbeitet, ohne dass seine Familie etwas davon ahnte. Hamid beschließt, mit Luna im Ausland unterzutauchen, doch sie weigert sich, ihr Leben kampflos aufzugeben. Mithilfe von Hamid geht sie den Spuren nach und findet heraus, warum ihre Familie sterben musste....

„Luna“ ist eine Kaissar Film Produktion, in Koproduktion mit Rat Pack und Berghaus Wöbke. Ausführender Produzent ist Tobias M. Huber. Das Drehbuch stammt von Ulrike Schölles und Ali Zojaji, Kamera führte Namche Okon.

Die Dreharbeiten finden bis voraussichtlich 1. Dezember 2015 in München und Oberstdorf statt.

Foto v.l.: v.l.n.r.: Brando Tomovic (Victor), Eugen Knecht (Andrej), Bibiana Beglau (Julia/Mutter), Khaled Kaissar (Regie), Lisa Vicari (Luna/Tochter), Benjamin Sadler (Jakob/Vater), Namche Okon (Kamera)