Delegationsreise zur GDC nach San Francisco

Vom 14. bis zum 18. März fand die Game Developers Conference in San Francisco statt, an der eine bayerische Delegation mit Unterstützung des FFF teilnahm. Ziel der vom Games Bavaria Munich e.V. organisierten Delegationsreise war es, die bayerische Computerspiel-Branche auf der GDC zu vertreten. Auch jungen Firmen sollte die Teilnahme ermöglicht werden, um sich mit Kollegen aus der ganzen Welt auszutauschen, fortzubilden und zu vernetzen.

Unter den Teilnehmern waren: Dominik Abé (Mimimi Productions), Sebastian Bender (Wolpertinger Games), Benjamin Rauscher (Realmforge Studios), Michel Wacker (Gentle Troll Entertainment), Marcel-André Casasola Merkle (The Coding Monkeys), Dennis Huszak (Games Bavaria Munich e.V.) sowie Markus Wilding (Remote Control Productions).

Die Delegationsteilnehmer besuchten im Rahmen der GDC Konferenz-Vorträge, Meetings sowie Netzwerktreffen und nahmen an einem offiziellen Rahmenprogramm teil, das der FFF Bayern gefördert hat. Dieses beinhaltete eine Schnitzeljagd durch San Francisco, eine von Teamspeak organisierte Bootstour, die Bavarian Happy Hour, veranstaltet durch Games/Bavaria, Werk1, Teamspeak und das Bavarian U.S. Offices for Economic Development, sowie einen Besuch des deutschen Gemeinschaftsstand auf der GDC Expo. Durch diese Events hatten die Delegationsteilnehmer die Möglichkeit, mit wichtigen Unternehmen aus dem deutschen Sektor wie Crytek, Teamspeak oder Aruba Events, aber auch internationalen Häusern wie Unity, Microsoft und Sony direkt in Kontakt zu treten.

Weitere Fotos von der Reise finden Sie hier.