Aktuelles

"Weißbier im Blut" feiert Premiere in München

Am 17. Juni fand im Filmtheater Sendlinger Tor die erste Münchner Kinopremiere nach fast acht Monaten Kinoschließung statt.

Autor und Regisseur Jörg Graser hat mit Weißbier im Blut seine eigene Buchvorlage verfilmt und zeichnet auch für das Drehbuch verantwortlich.

Protagonist des schwarzhumorigen "Krimi aus dem Bayerischen Unterholz" ist der von Sigi Zimmerschied gespielte Kommissar Kreuzeder, der im tiefsten Niederbayern mit recht unkonventionellen Methoden ermittelt. Denn als Kreuzeder eine nicht zu identifizierende Leiche findet, macht er sich der einst beste Kommissar Niederbayerns nur sehr widerwillig an den Fall. Inzwischen verbringt er seine Zeit nämlich statt am Schreibtisch lieber im Wirtshaus, wo er so ganz nebenbei das Herz der üppigen Kellnerin Gerda Bichler (Luise Kinseher) erobert.

Hinter der Kamera stand Michael Wiesweg, zum Cast gehören neben Sigi Zimmerschied und Luise Kinseher: Brigitte Hobmeier,Johannes Herrschmann, Max Schmidt, Eva Sixt, Ferdinand Dörfler, Gerhard Wittmann, David Zimmerschied, Xari Wimbauer, Sofia Florence u.a.

Tobis Film hat die von Perathon Film in Koproduktion mit Tobis, Arri Media, IFP Arena Pictures, Schubert Int. und Glory Film in Zusammenarbeit mit CinePostproduction realisierte schwarzhumorige Komödie bereits in den deutschen Kinos gestartet.

Auf dem Foto: Bei der München-Premiere von "Weißbier im Blut" im Filmtheater Sendlinger Tor (v.l.n.r.): Produzent Ralf Zimmermann, Saskia Wagner und Dorothee Erpenstein (FFF Bayern), Hauptdarstellerin Luise Kinseher und Produzent Ulrich Limmer (Bild: Kurt Krieger)

Weitere Beiträge zum Thema