Aktuelles

"Treasure" feiert Weltpremiere im Berlinale Special

Julia von Heinz feiert mit ihrem neuen Film Weltpermiere auf der Berlinale.

Der Film spielt im Polen der 1990er Jahre, als die amerikanische Musikjournalistin Ruth und ihr charmanter, hartnäckiger Vater Edek, der den Holocaust überlebt hat, eine Reise in sein Heimatland unternehmen. Während Ruth versucht, die Vergangenheit ihrer Familie aufzuarbeiten, verfolgt Edek seine eigenen Ziele.

In den Hauptrollen spielen die internationalen Stars Lena Dunham und Stephen Fry. Produziert wurde die internationale Koproduktion von Seven Elephants, Good Thing Going, Kings&Queens Filmproduktion, Lava Film, Haïku Films, SWR, BR, MDR, Arte Deutschland.

Der Film ist der dritte Teil von Julia von Heinz' "Aftermath-Trilogie", die sich mit dem Erbe der deutschen Nazi-Vergangenheit befasst, nach "Hannas Reise" (2013) und "Und morgen die ganze Welt", Deutschlands Oscar-Beitrag für 2020.

Der FFF Bayern hat den Film in der Produktion gefördert.

Weitere Beiträge zum Thema