Aktuelles

Premiere von "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

Die Premiere fand im Münchner Mathäser Kino statt.

Warner präsentierte in München die erste Realverfilmung des weltberühmten Klassikers von Michael Ende.

Produzent Christian Becker, Regisseur Dennis Gansel und die beiden Hauptdarsteller Henning Baum und Solomon Gordon stellten den Abenteuerfilm dem Premierenpublikum persönlich vor. Becker und Gansel erzählten, dass sie während ihres Studiums an der Hochschule für Fernsehen und Film in München in ihrer WG schon vor 17 Jahren von der Idee, "Jim Knopf" zu verfilmen, gesprochen haben. Henning Baum und Solomon Gordon beantworteten die Frage aus dem Publikum, wo der Film gedreht worden sei: in den Studios in Babelsberg und in der Bavaria und in Südafrika, wo alle Außenaufnahmen entstanden sind. Der Film startet Gründonnerstag, 26. März 2018, in den deutschen Kinos.

Foto: Lars Nitschke

Weitere Beiträge zum Thema