Aktuelles

Im Kino: "Das Beste kommt noch!"

 Am 07. Dezember startet „Das Beste kommt noch!“ im Verleih von Constantin Film in den Kinos.

Dass Gegensätze sich anziehen, beweisen die besten Freunde Arthur (Michael Maertens) und Felix (Til Schweiger) schon seit der Grundschule: der eine ein pedantischer Spießer, der andere ein auf der Überholspur lebendes Schlitzohr. Um seinem abgekommenen Freund zu helfen, leiht Arthur Felix seine Krankenkarte und erfährt so durch Zufall, dass dieser todkrank ist. Bei dem Versuch, seinem Freund diese schlechte Nachricht beizubringen, drückt Arthur – der unfähig ist, Dinge offen anzusprechen - sich jedoch so unglücklich aus, dass am Ende Felix denkt, sein bester Freund würde bald sterben. Felix zieht daraufhin bei Arthur ein, um seinen eigentlich gesunden Freund zu pflegen, und nimmt sich mit ihm zusammen vor, in der ihm verbleibenden Zeit all die Dinge zu erleben, die Arthur schon immer mal tun wollte. Am Ende Ende lernt Arthur das Leben kennen, und Felix lernt zu lieben.

„Das Beste kommt noch!“ ist ein Remake der französischen Erfolgskomödie LE MEILLEUR RESTE A VENIR aus dem Jahr 2019. Maggie Peren schrieb das Drehbuch, das auf einer Buchvorlage von Alexandre de la Patellière und Matthieu Delaporte basiert. Neben Maertens und Schweiger stehen Neda Rahmanian, Franziska Machens, Heino Ferch, Caro Cult, Emma Schweiger, Tim Oliver Schultz und Luna Schweiger vor der Kamera, sowie in seiner letzten Filmrolle auch der im Mai dieses Jahres verstorbene Ausnahmeschauspieler Peter Simonischek. Produzentin ist Viola Jäger, co-produziert haben Christoph Müller und Til Schweiger, der auch als Regisseur und für den Schnitt verantwortlich zeichnet. Martin Moszkowicz ist Executive Producer. Der Film ist eine Produktion der Olga Film in Co-Produktion mit Constantin Film und Barefoot Films, und wurde mit Mitteln FilmFernsehFonds Bayern (FFF), der Filmförderanstalt (FFA) und des Deutschen Filmförderfonds (DFFF) gefördert.

Weitere Beiträge zum Thema