Aktuelles

Dorothee Erpenstein übernimmt FFF Geschäftsführung

Dorothee Erpenstein und Medienminister Georg Eisenreich

Am 9. Mai 2018 haben Medienminister Georg Eisenreich und Dorothee Erpenstein den Geschäftsführervertrag unterzeichnet.

Während ihrer beruflichen Laufbahn war Dorothee Erpenstein mehr als 15 Jahre in der bayerischen Verwaltung für die Medienpolitik zuständig, darunter sechs Jahre als Referatsleiterin in der Abteilung Wirtschaft und Medien der Bayerischen Staatskanzlei. In dieser Zeit entstand u.a. die Gamesförderung, die seit bald zehn Jahren die Gamesindustrie in Bayern unterstützt und die größte Gamesförderung in Deutschland ist. Zuvor war Erpenstein als Referatsleiterin in der Grundsatzabteilung der Bayerischen Staatskanzlei, als Richterin am Landgericht München I und als Pressesprecherin des bayerischen Kultusministeriums sowie der Staatskanzlei tätig.

Dorothee Erpenstein wird ihr neues Amt am 15. Mai 2018 antreten.
 

Weitere Beiträge zum Thema