Aktuelles

"Adisa" bei den Student Academy Awards 2021

Der FFF-geförderte HFF-Abschlussfilm Adisa von Simon Denda ist unter den Finalist*innen für die Student*innen-Oscars® 2021.

Adisa ist einer von sieben Finalist-Filmen in der Kategorie „Narrative (International Film Schools)“. Das Drama nach einer wahren Begebenheit spielt in Kenia. Susanne, Chefdiplomatin und Repräsentantin der Europäischen Union, besucht ein abgelegenes Dorf an der somalischen Grenze, das Opfer eines Terroranschlages wurde. Während die Hinterbliebenen alle Hoffnung in sie setzen, sind der Termin und die gemachten Versprechungen für Susanne reine realpolitische Routine. Doch nach einem schrecklichen Unfall, der durch ihre Anwesenheit ausgelöst wurde, wird sie gezwungen ihre Komfortzone zu verlassen und sich gegen die etablierten Verhaltensmuster Europas zu stellen.

Regie führte Simon Denda nach einem Drehbuch von Laura Anweiler. Die Bilder stammen von Holger Jungnickel. Produziert wurde das Drama vonWalking Ghost Film.

In der Kategorie „Narrative (International Film Schools)“ wurden sieben Finalist*innen ausgewählt. Vergeben werden am 21. Oktober drei Student Academy Awards in gold, silber und bronze.

Die Liste der Finalist*innen finden Sie hier.

Foto: © Holger Jungnickel

Weitere Beiträge zum Thema