Das 6. Seriencamp Festival lädt dieses Jahr erstmals deutschlandweit Serienfans zum gemeinsamen virtuellen Serien-Event ein – dank der eigenen kostenlosen VoD Plattform Watchroom und dem umfangreichen Live-Rahmenprogramm Seriencamp TV. Thematisch ist die Vielfalt der Serien umfassender denn je – von Arthaus bis Zombieserie ist alles vertreten.
FFF-geförderte Serien im Programm:
Eines der Programmhighlights in diesem Jahr ist die vom ZDF koproduzierte MagentaTV-Serie Spy City (Odeon Fiction) von Miguel Alexandre mit Dominic Cooper, Johanna Wokalek und Leonie Benesch, die im Rahmen der virtuellen Eröffnungsveranstaltung Weltpremiere feiert. Der FFF Bayern hat die Serie mit 600.000 Euro unterstützt.
Die Coming-of-Age Webserie Stichtag (Südhang Films/ Joyn) spielt im Münchener Hasenbergl und begleitet ihre jungen Protagonist*innen bei dem Versuch, auf Grund einer zunächst harmlosen Wette ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Zwischen Gruppendruck und verqueren Porno-Vorbildern, keine einfache Aufgabe für die Jugendlichen. Das Drehbuch haben Jonas Brand und Eva Maria Geiger geschrieben, Regie führte Christof Pilsl. Der FFF Bayern hat die Serie mit 50.000 Euro gefördert.
Seriencamp Conference :
Die Seriencamp Conference findet als Rahmenveranstaltung des Seriencamp Festivals statt. Erstmalig wird es im Rahmen der Seriencamp Conference vom 11.- 25. November den Pitchpool geben. Dieser präsentiert dreiminütige Pitches, nicht live, sondern on demand: bis zu 75 Projekte können dabei nach Genre und Projektstatus gefiltert werden. Über das Tool können User und Projekte-Macher*innen online ihre Verfügbarkeiten eintragen und sich per Zoom für ein Gespräch, ein virtuelles one-on-one Meeting verabreden.
Der FFF Bayern hat die Seriencamp Conference gefördert.
Alle weiteren Informationen zum Seriencamp finden Sie hier.