FFF Empfang auf dem Filmfest München: 13 Filme und 1 Oscar / Fotogalerie online

Mehr als 700 Gäste aus Film, Fernsehen, Games und Politik begrüßten FFF-Geschäftsführer Prof. Dr. Klaus Schaefer und Staatssekretär Franz-Josef Pschierer gestern auf der Praterinsel.

Im Mittelpunkt standen die Teams der FFF-geförderten Filme, die im Festivalprogramm zu sehen sind. Soeben aus den USA zurückgekehrt, feierte auch Regisseur Lennart Ruff mit seinem Team zum ersten Mal in München den Studentenoscar in Gold, mit dem ihn die Academy vor einem Monat für seinen HFF-Abschlussfilm Nocebo ausgezeichnet hat. Der FFF Bayern hat Nocebo im Rahmen der Nachwuchsförderung unterstützt.

Der FFF Empfang spiegelt jährlich das aktuelle Geschehen rund um die Förderung und ihre Vernetzung am pulsierenden Medienstandort Bayern wider. So waren gestern nicht nur die Teams der Festivalfilme, Gäste und Programmer des Filmfests anwesend und die FFF-Gesellschaftervertreter wie BR-Fernsehdirektorin Bettina Reitz und BLM-Präsident Siegfried Schneider. Gekommen waren auch Games-Entwickler, die den Release ihres neuesten Spiels feierten: Johannes Roth von Mimimi Productions und Thomas Wagner von Reality Twist. Außerdem der Geschäftsführer von Bayern Tourismus, Jens Huwald, der gemeinsam mit der FFF Film Commission Bayern und dem Mediennetzwerk Bayern auf einen äußerst erfolgreichen Start der Initiative Filmkulisse Bayern zurückblickt sowie hochrangige Vertreter der bayerischen Politik wie der Fraktionsvorsitzende Thomas Kreuzer.

Unter den Gästen waren: Mariella Ahrens, Uli Aselmann, Oliver Berben, Suzanne von Borsody, Michael Brandner, Henriette Confurius, Maria Dragus, Julia Dietze, Doris Dörrie, Urs Egger, Veronica Ferres, Stefan Gärtner, Nina Grosse, Jeanette Hain, Walter Hill, Sherry Hormann, Diana Iljine, Rainer Kaufmann, Herbert Kloiber, Rainer Langhans, Caroline Link, Bettina Mittendorfer, Martin Moszkowicz, Thomas Negele, Uschi Reich, Bettina Ricklefs, Thure Riefenstein, Achim Rohnke, Gernot Roll, Marc Rothemund, Benedikt Röskau, Heinrich Schafmeister, Maximilian Schafroth, Ferdinand Schmidt-Modrow, Edgar Selge, Hans Steinbichler, Max Tidof, Michael Verhoeven, Neele Leana Vollmar, Mark Waschke, Franziska Walser, Gabriele Walther, Ralf Westhoff, Franziska Weisz, Dennenesch Zoudé u.v.m

Die Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie und auf unserer Facebook-Seite.

Foto oben: Klaus Schafer (l.) und Franz-Josef Pschierer (r.) mit dem Team von "Nocebo" und dem Studentenoscar in Gold. Copyright: FFF Bayern/ Julia Krug