"Ostwind 2" gewinnt Kinder-Medien-Preis

Der Medien-Club München hat am 28. Juni auf dem Filmfest München zum 15. Mal den Kinder-Medien-Preis "Weißer Elefant" verliehen. Für die beste Kinoproduktion wurden die Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton (SamFilm) von Katja von Garniers "Ostwind 2" ausgezeichnet. Einen Sonderpreis erhielt die Pferdetrainerin Kenzie Dysli. Insgesamt waren Produzenten, Regisseure und Darsteller von insgesamt 12 Produktionen aus den Bereichen Film, TV und Internet im Rennen für die Jurypreise um den mit insgesamt 8.000 EUR dotierten „Weißen Elefanten“. Außerdem hatten sich 32 Schulgruppen aus Bayern um den mit insgesamt 3.000 EUR dotierten Publikumspreis des Kinder-Medien-Preises beworben.Weitere Informationen zum Kindermedienpreis sowie eine Übersicht aller Presiträger finden Sie hier.

Auf dem Foto: Ewa Karlström, Katja von Garnier, FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer, Kenzie Dysli, Andreas Ulmke-Smeaton