FFF Jahresrückblick 2014 erschienen

Der FFF Bayern präsentierte bei seinem Berlinale-Empfang den neuen Jahresrückblick 2014. Mit der Rekordfördersumme von 32,64 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr insgesamt 375 Projekte aus den Bereichen Film, TV, Kino, Games und Nachwuchs gefördert. Mehr als 15 Millionen Besucher entschieden sich für einen FFF-geförderten Kinofilm. Zu diesen zählten unter anderem Vaterfreuden, Fack Ju Göhte, Fünf Freunde 3 und Bibi & Tina – Der Film, Wir sind die Neuen oder Winterkartoffelknödel. Mit dem Abschluss der Digitalisierung aller bayerischen Kinos wurde ein Meilenstein in der Filmtheaterförderung erreicht. FFF-geförderte Filme und Games wurden mit wichtigen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Der Nachwuchsfilm Nocebo gewann den Studentenoscar in Gold und der TV-Mehrteiler Unsere Mütter, unsere Väter den Internationalen Emmy Award. Innerhalb der vielen Aktivitäten und Events, die der FFF Bayern zur Vernetzung der Branche und Förderung des Medienstandorts Bayern unternimmt, zählten der Start der Initiative „Filmkulisse Bayern“ und das fünfjährige Jubiläum der Games-Förderung zu den Höhepunkten.

Alle Zahlen und Fakten zur FFF-Förderung, Events und Highlights sind im neuen FFF-Jahresrückblick 2014 veröffentlicht, der ab sofort erhältlich ist. Die Broschüre kann kostenlos beim FFF per E-Mail filmfoerderung@fff-bayern.de angefordert werden. Auf der FFF-Website steht der Jahresrückblick als PDF zum Download zur Verfügung. Abonnenten der Film News Bayern und Förderempfänger erhalten den Jahresrückblick automatisch per Post zugestellt.