FFF Bayern besucht das Set von „Schweinskopf al dente“

Nach den Kino-Erfolgen von "Dampfnudelblues" und "Winterkartoffelknödel", die beide alleine in Bayern jeweils über 500.000 Besucher ins Kino gelockt haben, verfilmt Ed Herzog derzeit den dritten Teil der Eberhofer-Bestsellerreihe „Schweinskopf al dente“ von Rita Falk. Gedreht wird die bayerische Kriminal-Komödie im Juni und Juli 2015 in München und Umgebung sowie an Originalmotiven am Gardasee. FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer besuchte das Set in Feldkirchen bei München.
Die Hauptrollen spielen wie in den ersten beiden Teilen Sebastian Bezzel und Simon Schwarz. Kerstin Schmidbauer produziert und redaktionell sind Stephanie Heckner (BR) und Katja Kirchen (ARD Degeto) verantwortlich. Die Komödie ist eine Produktion der Constantin Film Produktion GmbH und der Constantin Television GmbH in Co-Produktion mit der ARD Degeto und dem Bayerischen Rundfunk. „Schweinskopf al dente“ startet am 11. August 2016 im Verleih der Constantin Film im Kino.
Foto v.l.n.r. obere Reihe: Lucia Vogdt (BR), Eisi Gulp, Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Daniel Christensen. Untere Reihe: Christine Rothe (Constantin Film), Ed Herzog (Regie), Dr. Klaus Schaefer (FFF Bayern), Sigi Zimmerschied, Kerstin Schmidbauer (Constantin), Rita Falk, Philipp Sichler (Kamera)