Die bayerische Filmszene traf sich zum Eisstockschießen

Seit ein paar Tagen schneit es in München ununterbrochen, aber die Filmbranche nimmt den Winter - wie jedes Jahr - sportlich: Vertreter nahezu aller filmischen Berufsgruppen trafen sich vorgestern zum Eisstockschießen.

Das Event bietet jährlich einen idealen Rahmen, um die Filmszene zu vernetzen: Zum 18. Mal trafen sich Vertreter der Filmbranche als Eisstockschützen im Eissportstadion Ottobrunn. Gastgeber waren ARRI, Bavaria Film, BLM, Constantin Film, die LfA Förderbank Bayern, die ndF und der FilmFernsehFonds Bayern. Betreut wurden die Filmleute von den Planegger und den Dillinger Eisstockschützen-Profis, angeführt von Kinobesitzer Bernd Mayr. Die Gesamtorganisation lag in den Händen von Eismann Lothar Just.

Nach dem Anpfiff von FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer setzen die 19 Mannschaften alles daran, die Siegerlorbeeren zu erringen. Zu den Spielern gehörten u.a. Christian Franckenstein, Franz Kraus, Otto Beierl, Hansjörg Füting, Martin Gebrande, Jule Ronstedt, Carin C. Tietze, Saskia Vester, Michael Brandner, Arthur Brauss, Johannes Herrschmann, Eckhard Preuss, Jürgen Tonkel, Miachael von Au, Max von Thun, Gernot Roll, Michaela Kezele, Thomas Kronthaler, Joachim Masannek, Vivian Naefe, Marc Rothemund, Dieter Ulrich Aselmann, Dagmar Biller, Jörg Bundschuh, Sven Burgemeister, Alfred Hürmer, Eric Moss, Eva Tonkel und Uli Putz.

Den ersten Platz errangen DIE AKTIVISTEN mit der Pressefrau Margit Preiss, der BLM-Jugendbeauftragten Jutta Schirmacher, Production Manager Marc Oliver Dreher, Regisseur Dirk Regel und ARRI´s Head of Visual Effects Dominik Trimborn.

DIE UNBEIRRBAREN wurden ihrem Namen gerecht und erreichten verdient den zweiten Platz. Regisseurin Christine Hartmann motovierte zum Sieg Sendlinger-Tor-Kino-Chef Fritz Pressmar , GF ARRI Film & TV Services Josef Reidinger, Tonspezialist Gunther Bittmann und Martin Blankemeyer von der Münchner Filmwerkstatt.

Den dritten Platzbelegten DIE GELBEN BÄREN mit der Produktionschefin von der Constantin Film Christine Rothe, Regisseur Matti Bauer, Komponist Gerd Wilden, Filmfinanzierer Bernie Stampfer und Agenturchefin Christina Gattys.

Mit viel Mühe erreichten den letzten Platz DIE SEITENWECHSLER die namentlich nicht erwähnt werden wollen und Revanche fordern.

Kontakte für Presse-Anfragen:
Margit Preiss, Tel.: 089-6008790; mobil 0172-8213792
Lothar Just, Tel.: 008092-881157,
lothar.just@just-pr.de

Auf dem Foto: Klaus-Peter Potthast, Christian Franckenstein, Angela Reedwisch, Saskia Vester und Thomas Weymar landeten auf dem 15. Platz.