Toronto International Film Festival: „Euphoria“ und „Sommerhäuser im Programm

Vom 7. bis zum 17. September findet das Toronto International Film Festival statt. Im Programm laufen die beiden FFF-geförderten Produktionen Euphoria und Sommerhäuser.

In der Sektion „Platform“ läuft das Familiendrama Euphoria von Lisa Langseth. Der Film erzählt die Geschichte von Ines (Alicia Vikander) und Emilie (Eva Green), zwei Schwestern, die sich nach vielen Jahren der Trennung zum ersten Mal wieder sehen und gemeinsam auf eine bewegende Reise gehen. Der FFF Bayern hat die Dancing Camel Films Produktion mit 750.000 Euro im Bereich Internationale Koproduktion unterstützt.

Mit dem Familienporträit Sommerhäuser, dem Langfilmdebüt von Sonja Maria Kröner, ist ein weiterer geförderter Film in Toronto vertreten. Der Film spielt im Jahrhundertsommer 1976 und handelt von einer Familie, die Sommer für Sommer in ihrem Gemeinschaftsgarten verbringt und nach dem Tod der Mutter auseinanderzubröckeln beginnt. Die Walker+Worm Produktoin  feierte beim Filmfest München seine Weltpremiere und wurde mit dem Förderpreis deutsches Kino für die beste Regie und die beste Produktion ausgezeichnet. Der FFF Bayern hat den Film im Bereich Nachwuchs gefördert.

Alle weiteren Informationen zum Festival finden Sie hier.

23/08/2017