"Subsiege": Early-Access-Phase bei Steam

Das FFF-geförderte Game Subsiege des Münchner Entwicklers Icebird Studios startet am 8. März in die Early-Access-Phase bei Steam. Subsiege soll zwischen Oktober 2017 und März 2018 via Steam für den PC erscheinen.

Subsiege ist ein Mix aus RTS und MOBA, das in einer Unterwasserwelt in der Zukunft spielt: Im Jahr 2063 existiert die Welt, wie wir sie einst kannten, nicht mehr. Klimakatastrophen, Überbevölkerung und Verschwendungssucht führten zur völligen Erschöpfung der natürlichen Festland-Ressourcen. Die letzten Vorräte der Erde liegen nun tief unter der Meeresoberfläche. Der Spieler muss seine U-Boot-Staffel aus bis zu sechs handverlesenen Units steuern und seine Territorien und Rohstoffe verteidigen – alleine oder im Duo, bis entweder alle gegnerischen Teams besiegt sind oder ihr Sauerstoff verbraucht ist.

Publisher des Games ist Headup Games. Der FFF Bayern hat Subsiege mit 120.000 Euro in der Produktion gefördert.

Den Trailer finden Sie hier.

22/02/2017