Jede Menge Filme - der FFF Bayern auf dem Filmfest München

+++ Morgen beginnt das 32. Filmfest München (27. Juni - 5. Juli 2014) +++ 13 geförderte Filme im Programm +++ Book meets Film +++ Branchentreff beim FFF-Empfang auf der Praterinsel +++ FFF-Geschäftsführer auf Panel +++ VIP Location Touren +++ Creative Europe Desk München Verleiherfrühstück und Panel über Serien +++

FFF-geförderte Filme im Festivalprogramm

Neues Deutsches Kino

Dieses schöne Scheißleben
Regie: Doris Dörrie
Produktion: Flying Moon in Koproduktion mit Senator Film Produktion, WDR, Arte
FFF-Kinofilmförderung

Good Luck Finding Yourself
Regie: Severin Winzenburg
Produktion: schöne neue filme. in Koproduktion mit BR, HFF München
FFF-Nachwuchsförderung

Hirngespinster
Regie: Christian Bach
Produktion: Roxy Film, Glory Film in Koproduktion mit BR, ARTE, Crazy Film
FFF-Nachwuchsförderung, Verleihförderung

Wir sind die Neuen
Regie: Ralf Westhoff
Produktion: Westhoff Film in Koproduktion mit Drife, BR, ARD Degeto

Wir waren Könige
Regie: Philipp Leinemann
Produktion: Walker+Worm Film in Koproduktion mit ZDF-Das kleine Fernsehspiel in Zusammenarbeit mit Arte
FFF-Nachwuchsförderung

Kinderfilmfest

Lola auf der Erbse
Regie: Thomas Heinemann
Produktion: Superneun Filmproduktion in Koproduktion mit Aviv Pictures
FFF-Drehbuch-, Kinofilm- und Verleihförderung

Pünktchen und Anton
Regie: Caroline Link
Produktion: Bavaria Filmverleih- und Produktions-GmbH, Lunaris Film- und Fernsehproduktion in Koproduktion mit ZDF

Rico, Oskar und die Tieferschatten
Regie: Neele Leana Vollmar
Produktion: Lieblingsfilm in Koproduktion mit Fox International Productions

Neues Deutsches Fernsehen

Das Ende der Geduld
Regie: Christian Wagner
Produktion: Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion, Christian Wagner Film in Koproduktion mit BR, NDR
FFF-Projektentwicklungsförderung

Die Seelen im Feuer
Regie: Urs Egger
Produktion: Film-Line München in Koproduktion mit Eclypse Film Wien, ZDF

Landauer
Regie: Hans Steinbichler
Produktion: Zeitsprung Pictures in Koproduktion mit BR

Let's Go!
Regie: Michael Verhoeven
Produktion: EIKON Süd, Sentana Film in Koproduktion mit ARD Degeto, BR, WDR

Monsun Baby
Regie: Andreas Kleinert
Produktion: Roxy Film in Koproduktion mit BR

Book meets Film
2. Juli 2014, 11 Uhr, Gasteig Lounge

Der FFF Bayern und das Filmfest München sind Medienpartner von Book meets Film 2014. Zum achten Mal findet die Veranstaltung, in der Verlage Bücher zum Verfilmen präsentieren, im Rahmen des Filmfests statt. Organisiert wird sie von Cluster Druck und Printmedien, Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Bayern und Mediennetzwerk Bayern, gesponsert von Bavaria Film.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Branchentreff beim FFF Empfang auf der Praterinsel
Nur mit Einladung

Mehr als 700 Gäste erwartet der FFF Bayern beim diesjährigen Empfang auf der Praterinsel. Gefeiert werden die Teams der FFF-geförderten Filme auf dem Filmfest (s.o.). Zugesagt haben: Mariella Ahrens, Uli Aselmann, Jo Baier, Christian Becker, Oliver Berben, Susanne von Borsody, Michael Brandner, Fred Breinersdorfer, Vladimir Burlakov, Maximilian Brückner, David Dietl, Julia Dietze, Doris Dörrie, Ken Duken, Alice Dwyer, Urs Egger, Veronica Ferres, Stefan Gärtner, Nina Grosse, Karoline Herfurth, Sherry Hormann, Hermine Huntgeburth, Diana Iljine, Rainer Kaufmann, Sophie von Kessel, Herbert Kloiber, Rainer Langhans, Caroline Link, Lisa Martinek, Michaela May, Bettina Mittendorfer, Martin Moszkowicz, Thomas Negele, Götz Otto, Uschi Reich, Thure Riefenstein, Bettina Reitz, Bettina Ricklefs, Thure Riefenstein, Achim Rohnke, Gernot Roll, Marc Rothemund, Benedikt Röskau, Heinrich Schafmeister, Andrea Sixt, Hans Steinbichler, Mina Tander, Rosalie Thomass, Michael Verhoeven, Neele Leana Vollmar, Mark Waschke, Gabriele Walther, Ralf Westhoff, Lavinia Wilson u.v.m.

FFF Geschäftsführer auf Panel
"Filmdienstleister in Deutschland - Eine Branche im Umbruch",
3. Juli 2014, 10 Uhr, Black Box Gasteig

Der Verband Technischer Betriebe für Film & Fernsehen (VTFF) wird mit den Gästen darüber diskutieren, welche Anforderungen die Branche an die Dienstleister hat angesichts der sich wandelnden Produktions- und Auswertungsformate. Was müssen die Dienstleister tun, damit der wettbewerbsfähige Filmstandort Deutschland erhalten bleibt und ebenso hochwertige wie innovative Programme entstehen? Auf dem Podium diskutieren Uschi Reich (Uschi Reich Filmproduktion), Christine Rothe (Constantin Film), Christian Sommer (Trixter Film) und Prof. Dr. Klaus Schaefer (FFF Bayern), der auch die Keynote halten wird.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Filmkulisse Bayern VIP Tour
30. Juni und 4. Juli

Die Filmkulisse Bayern lädt zu einer Location Tour der besonderen Art ein: Filmfest-Gäste haben an zwei verschiedenen Tagen die Möglichkeit, historische und moderne Drehort-Motive in München kennenzulernen. Am Vormittag machen die Teilnehmer eine Videobustour, mittags folgt ein kulinarischer Streifzug über den Viktualienmarkt, nachmittags eine E-Bike-Tour durch den Englischen Garten und an der Isar entlang. Die Filmkulisse Bayern wurde gegründet von FFF Film Commission Bayern und Bayern Tourismus Marketing GmbH und wird unterstützt vom Mediennetzwerk Bayern.

Creative Europe Desk München - Verleiherfrühstück
27.6.2014. Nur mit Einladung

Der Creative Europe Desk München, eine hundertprozentige Tochter des FFF Bayern, lädt deutsche Verleiher und Weltvertriebe zum “Verleiherfrühstück”ein. Die Veranstaltung bietet Gelegenheit zum informellen Austausch über Erfahrungen mit den veränderten Bedingungen der Verleih- und Vertriebsförderung des Creative Europe Programms. Dr. Torsten Poeck (Clou Partners) wird in das Thema “Die Crowd als Finanzierungs- und Marketingtool - Crowdfunding für Kinoverleiher” einführen.

Creative Europe Desk München - Panel über Serien
„Von Game Of Thrones zu Gomorrha - Europäische Serien auf dem Vormarsch“, 30. Juni 2014, 15-16:30 Uhr im Audimaxx der HFF München. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter filmfest-serienpanel.eventbrite.de

Werden wir angesichts der Serie Gomorrha demnächst auch von europäischen Kultserien sprechen? Was sind die richtigen Zutaten für erfolgreiche Serien? Welche Voraussetzungen gibt es in Europa für die Serienproduktion auf internationalem Niveau? Und welche Weichenstellungen sind in Deutschland und Europa nötig, um das vorhandene Potenzial effektiver zu nutzen? Auf Einladung von Filmfest München, Sky Deutschland und Creative Europe Desk München diskutieren: Frank Doelger (Executive Producer, Game of Thrones), Gina Gardini (Produzentin, Gomorrha), Jan Mojto (CEO, Beta Film), Nico Hofmann (CEO, UFA Fiction) und Gary Davey (Executive Vice President Programming, Sky). Moderation: Scott Roxborough (The Hollywood Reporter).

Wir informieren Sie während des Filmfests täglich auf unserer Website und auf Facebook über Aktuelles.

Foto: Filmstill aus Hans Steinbichlers "Landauer". Copyright: BR Zeitsprung Pictures GmbH/ Willi Weber.