FFF Gamesreferentin wechselt zu WERK1

Lena Fischer, seit April 2017 Förderreferentin in den Bereichen Games Konzeptentwicklung und AR/VR-Prototypenentwicklung beim FFF Bayern, wechselt Mitte September zum WERK1.

Im Gründerzentrum wird Lena Fischer als Projektmanagerin Games die Nachfolge von Robin Kocaurek antreten. Gemeinsam mit Robin Hartmann wird sie die Community betreuen, Events, Vorträge und Messen organisieren und die bayerische Start-up-Szene bei der Vernetzung unterstützen. Als eigenen Bereich verantwortet sie speziell die Bereiche Nachwuchs und Universitäten.

Gemeinsam mit dem WERK1 und dem Mediennetzwerk Bayern bildet der FFF die Dachmarke Games/Bavaria, die aus öffentlichen Mitteln finanziert wird.

FFF Geschäftsführerin Dorothee Erpenstein: "Lena Fischer war eine engagierte Referentin im Förderteam und eine wichtige Ansprechpartnerin für die Gamesschaffenden. Umso erfreulicher, dass sie in ihrer neuen Position der Branche erhalten bleibt und weiterhin unter dem Dach von Games/Bavaria mit uns zusammenarbeiten wird!"

Lena Fischer, die Games Engineering studiert hat und über einen Master in Wissenschafts- und Technikphilosophie der TU München verfügt, kam im Frühjahr 2017 zum FFF Bayern, als die Gamesförderung um 400 Prozent aufgestockt wurde und die EU-Notizierung in Aussicht stand. Sie  unterstützte zweieinhalb Jahre lang Förderreferentin Dr. Michaela Haberlander, die die Gamesförderung seit 10 Jahren betreut. Lena Fischers Position beim FFF Bayern wird im Herbst nachbesetzt.