Bei den Entscheidungsträgern internationaler Märkte: FFF unterstützt Delegationsreise zum AFM 2018

Fast jeden Tag erreichen die deutsche Filmbranche Nachrichten von angesagten Playern aus Kalifornien. Wie schon in den vergangenen drei Jahren unterstützt der FFF Bayern auch 2018 eine Delegationsreise nach Los Angeles während des American Film Markets (AFM). Repräsentanten der deutschen Filmbranche treffen Entscheidungsträger von Amazon, HBO, Hulu, Netflix, Paramount u.a.

Die Firma International Film Partners (IFP) mit Sitz in Oberhaching organisiert in Kooperation mit dem Deutschen Generalkonsulat Los Angeles und der GABA Film Initiative die Reise. Zur Delegation gehören Produzentinnen und Produzenten von Network Movie Film & Fernsehproduktion, Superama Filmproduktion, Malao Film, First Frame Film+TV Production, Caligari Film- und Fernsehproduktion u.a. Vom FFF Bayern nimmt Lisa Giehl, Referentin für Internationales, teil.

FFF Geschäftsführerin Dorothee Erpenstein: "Wir unterstützen die IFP seit drei Jahren bei der Organisation der jährlichen Delegationsreise nach L.A. Seitdem hat sich viel getan, und gerade Münchner Produktionsfirmen stehen im internationalen Seriengeschäft für lokalen Content bei den berühmtesten Plattformen ganz vorne. Es bleibt wichtig, bei den Studios präsent zu sein. Wir begrüßen das Engagement der in Bayern ansässigen IFP, den deutschen Filmstandort hier weiter voranzubringen."

Der American Film Market (31. Oktober bis 7. November 2018) ist der größte Filmmarkt der Welt. Ziel der Delegationsreise ist es, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich mit Filmschaffenden aus aller Welt austauschen und durch individuell organisierte Treffen mit Entscheidungsträgern internationaler Märkte die Entwicklung ihrer Geschäfte vorantreiben sowie die Bekanntheit ihrer Unternehmen steigern. Bei Besuchen in den Produktionsräumen von Creative Artists Agency, Anonymous Content, Amazon, HBO, Hulu, Universal, Netflix, Paramount, Endeavor Content u.a. wird die Delegation Größen des amerikanischen Filmmarktes treffen.