FFF-geförderter Film eröffnet 52. Hofer Filmtage

Heute beginnen die 52. Internationalen Hofer Filmtage (23.-28. Oktober 2018). Der FFF-geförderte Kinofilm Glück ist was für Weicheier eröffnet das Festival. Fünf weitere geförderte Produktionen feiern ihre Premieren im Rahmen des Festivals, darunter zwei Kurzfilme. Gemeinsam mit sechs Partnern empfängt der FFF die Fachbesucher der Filmtage im Theater Hof.

Eröffnungsfilm

In Glück ist was für Weicheier geht es um zwei Töchter eines Bademeisters: die 12-jährige Jessica, die oft für einen Jungen gehalten wird und gegen ihre vielen Ticks ankämpfen muss sowie die drei Jahre ältere schwerkranke Sabrina. Je mehr sich Sabrinas gesundheitlicher Zustand verschlechtert, umso schlimmer werden Jessicas Ticks. In einem alten Buch stoßen die beiden auf ein Ritual, das die Rettung bringen soll. Dafür müssen sie allerdings einen Jungen finden, der mit Sabrina schläft. Ihnen bleibt nur noch wenig Zeit, und Jessica setzt alles daran, den lebensrettenden Plan in die Tat umzusetzen.

Das Drehbuch für die Produktion von Walker + Worm mit dem ZDF/ Das kleine Fernsehspiel verfasste Silvia Wolkan, Regie führte Anca Miruna Lăzărescu. Die Hauptrollen spielen Ella Frey, Emilia Bernsdorf und Martin Wuttke. Der Concorde Filmverleih startet Glück ist was für Weicheier im kommenden Jahr in den deutschen Kinos. Der FFF Bayern hat den Spielfilm mit 250.000 Euro in der Produktion gefördert.

Weitere FFF-geförderte Filme im Programm

Für Informationen zu Inhalt, Cast & Credits folgen Sie bitte dem jeweiligen Link auf die Festivalseite.

Holy Moms
Kurzfilm/ FFF Nachwuchsförderung Abschlussfilm

Ich liebe alles, was ich an Dir hasse
FFF Nachwuchsförderung Debütfilm

Kill me today, tomorrow I'm sick!
FFF Drehbuchförderung

Lass uns abhauen
FFF Nachwuchsförderung Abschlussfilm

Tariq
Kurzfilm/ FFF Nachwuchsförderung Abschlussfilm

Das gesamte Festivalprogramm finden Sie hier.

FFF Empfang nur auf Einladung

Der FFF erwartet die Teams der geförderten Filme und Fachbesucher des Festivals zum Empfang am Freitag, 26. Oktober 2018, im Theater Hof. Unterstützt wird der Empfang von Creative Europe Desk München/  MEDIA, von der Hochschule für Fernsehen und Film München, der LfA Förderbank Bayern, vom Mediennetzwerk Bayern, Bayerischen Filmzentrum sowie vom Bayerischen Bankenfonds.