25 Jahre FFF Bayern

Qualität und Vielfalt sind das Ziel!

25 Jahre FFF Bayern. 25 Jahre Filmförderung in Bayern.

Film ab!

Vor einem Vierteljahrhundert löste die FilmFernsehFonds Bayern GmbH die bis dahin rein staatliche Filmförderung ab. Auf dem sogenannten bayerischen Königsweg stärkte der FFF mit Mitteln des Freistaats und weiterer Gesellschafter den Filmstandort Bayern. Waren es zu Beginn ausschließlich Kino- und Fernsehfilmproduktionen, die antragsberechtigt waren, fördert der FFF mittlerweile neben Kinos, Filmfestivals und Standortinitiativen auch Games, Webserien, internationale Filme und Serien, Virtual Reality Filme und Extended Realities. Parallel trug die Film Commission des FFF zur Weiterentwicklung Bayerns als international gefragter Drehort bei. Seit den letzten Jahren kommt verstärkt die Aufarbeitung wichtiger Faktoren wie Grünes Drehen sowie Gender und Diversität hinzu.

Auf diesen Seiten laden wir Sie ein mit uns gemeinsam einen Blick auf 25 Jahre FFF Bayern zu werfen.