Zum Hauptinhalt
Aktuelles / 27.03.2025

TV-Tipp: Mordlichter - Tod auf den Färöer Inseln

Szenenbild aus dem Krimi "Mordlichter - Tod auf den Färröer Inseln"
ARD Degeto MORDLICHTER - TOD AUF DEN FÄRÖER INSELN, "The Dead From The Sea", am Samstag (29.03.25) um 20:15 Uhr und um 02:00 Uhr im ERSTEN, online first ab Donnerstag (27.03.25) in der ARD MEDIATHEKDas überraschende Wiedersehen haben sich Journalistin Johanna (Odine Johne, li.) und Polizist Bjørn (Jan Krauter, re.) anders vorgestellt.© ARD Degeto Film/Amalia Film GmbH/Aidan Monaghan, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter Degeto-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD Degeto Film/Amalia Film GmbH/Aidan Monaghan" (S2+). ARD Degeto/Programmplanung und Presse, Tel: 069/1509-335, degeto-presse@degeto.de / Copyright: (c) Das Erste

Inhalt des Blogbeitrags

Ab dem 27. März in der ARD-Mediathek und ab Samstag, 29. März um 20.15 Uhr im Ersten.

Zum Inhalt:
Die Journalistin Johanna kehrt auf die Färöer-Inseln zurück. Dort möchte die 38-Jährige das Haus ihrer verstorbenen Eltern verkaufen und mit dem Trauma ihrer Kindheit abschließen: dem Verlust ihres Vaters, der damals unter ungeklärten Umständen auf hoher See ums Leben kam. Während Johanna ihre Privatangelegenheiten angeht, eskaliert ein Konflikt um die im Rest der Welt verbotene Jagd auf vorbeiziehende Grindwale.

In den Hauptrollen spielen Odine Johne, Jan Krauter, Henning Baum.
„Mordlichter“ (AT) ist eine Produktion der Wasabi Film und der Amalia Film (Produzenten: Martin Sommer, Felix von Poser) in Koproduktion mit der ARD Degeto für die ARD, gefördert mit Mitteln des FFF Bayern sowie von Northern Ireland Screen. Regie führte Ute Wieland nach einem Drehbuch von Christiane Dienger und Martin Sommer. Hinter der Kamera stand Eeva Fleig.