Das bayerische Feelgood-Roadmovie Karli und Marie startet am 17. Juli 2025 im Verleih von Square One in den deutschen Kinos.
Karli (Sigi Zimmerschied) gibt sich gern als kampferprobter Bundeswehr-Veteran und Bombenentschärfer aus, während Marie (Luise Kinseher) einst Schönheitskönigin von Mingkofen war – ein Titel, der ihr immerhin einen attraktiven, aber untreuen Ehemann bescherte. Nach einem erbitterten Scheidungskrieg blieben ihr nur eine verfallene Villa, ein klappriger Opel und ein marodes Betonwerk, das dem Ruin entgegentaumelt. Als sie zufällig auf Karli trifft, prallen zwei gescheiterte Existenzen aufeinander – und zwei Seelenverwandte, auch wenn sie das zunächst nicht ahnen. Erst nach einer abenteuerlichen Reise, einigen Explosionen, Ladendiebstählen und versuchten Erpressungen erkennen sie, dass sie zusammen vielleicht doch noch eine Chance haben.
Regie bei der bayerischen Feel-Good-Komödie führt Christian Lerch nach einem Drehbuch von Ulrich Limmer. Hinter der Kamera steht Armin Golisano.
Karli und Marie ist eine Produktion der Perathon Film in Koproduktion mit Dor Film, Schubert International, Magic Media Production, SquareOne Entertainment und Glory Film – in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk und Servus TV. Produzenten sind Ulrich Limmer, Ralf Zimmermann, Birgit Rothörl, Josef Brandmaier und Danny Krausz. Der FFF Bayern hat den Film im Verleih gefördert.
Den Trailer finden Sie hier.