Vom 9. bis 13. April dreht sich auf dem renommierten NewImages Festival in Paris alles um immersive Innovation. Der FFF Bayern ist mit gleich mehreren geförderten Projekten und spannenden Programmpunkten vertreten.
- „Duchampiana“ von Tchikiboum – mYndstorm productions läuft im Wettbewerb der XR Competition. Insgesamt treten 14 immersive Werke um Preisgelder zwischen 3.000 und 6.000 € an.
- Beim exklusiven XR Partners-Programm ist der bayerische Produzent Manuel Steitz mit dem Projekt „Frame Shift“ vertreten.
- „Eddie and I“ von Reynard Films wird im Distribution Market vorgestellt.
- Auf dem XR Development Market wird der Prototyp mit dem Arbeitstitel „Den Klimawandel erleben“ (Lisa Eder Film GmbH) präsentiert. Hier wird immersive Narrative mit gesellschaftlicher Relevanz verbunden.
- Der FFF Bayern unterstützt außerdem die European XR Networking Reception.
- Unser Förderreferent Max Permantier diskutiert im European XR Networking Panel mit Vertreter:innen aus Luxemburg, den Niederlanden und Creative Europe über die Zukunft immersiver Medien.
Wir freuen uns auf inspirierende Begegnungen, neue Impulse und viel Austausch mit der internationalen XR-Community. Alle weiteren Informationen zum Festival finden Sie hier.
Auf dem Foto: “Duchampiana” (c) myndstorm productions