Die FFF-geförderte Serie Smillas Gespür für Schnee läuft auf dem Filmfest Hamburg 2025 in der Sektion Televisionen. Das Festival findet vom 25.9. bis 4.10.2025 statt.
Die Serie begleitet Smilla Jaspersen bei ihrer Untersuchung des mysteriösen Todesfalls eines Inuit-Kindes. Auf ihrer Suche nach Antworten begibt sie sich auf eine Reise in ihre Heimat Grönland, wo ein mysteriöses außerirdisches Objekt tief im Eis versteckt seit Jahrtausenden das Böse abwendet und darauf wartet, dass die richtige Person seine Kräfte freisetzt.
Die Hauptrollen in der Adaption des Bestsellers von Peter Hoeg spielen Filippa Coster-Waldau, Elyas M’Barek und Henry Lloyd-Hughes, inszeniert wird die Crimeserie von BAFTA-Preisträgerin Amma Asante. In weiteren Rollen sind Morten Suurballe, Amanda Collin, Set Sjöstrand und Alexandre Willaume zu sehen.
Regie: Amma Asante
Drehbuch: Clive Bradley
Produktion: Constantin Film in Co-Produktion mit Viaplay, ARD Degeto Film und Baltic Film Services, in Zusammenarbeit mit Netflix DACH und ITV Studios
Weitere Informationen zum Festival finden Sie hier.