Zum Hauptinhalt
Aktuelles / 05.11.2025

Besuch am Set von "Steckerlfischfiasko"

Foto vom Setbesuch / Copyright: Constantin Film Distribution GmbH / Bernd Schuller

Inhalt des Blogbeitrags

"Steckerlfischfiasko", die zehnte Verfilmung aus der Bestseller-Reihe von Rita Falk, ist nach Dreharbeiten in Niederbayern und München im Kasten. Unsere Geschäftsführerin Dorothee Erpenstein hat die Dreharbeiten besucht und dort Cast & Crew getroffen.

Nachdem der Vorgänger “Rehragout Rendezvous” mit über 1,5 Millionen Kinobesucher*innen den Platz des bis dahin erfolgreichsten Films der Reihe eingenommen hat, setzen Regisseur Ed Herzog und Produzentin Kerstin Schmidbauer mit Autor Stefan Betz nun zum nächsten Teil der beliebten Krimikomödie an. Mit dabei ist wieder das bewährte Ensemble rund um Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt u.v.m.

Für den beliebten Dorfgendarm Franz Eberhofer geht es auf bisher unberührtes Terrain, als der örtliche Steckerlfischkönig auf dem hiesigen Golfplatz mausetot aufgefunden wird. Klar, dass sich der Franz da nicht länger mit Nichtigkeiten wie dem Umzug in den Neubau oder dem Wahlkampf von der Susi zur Bürgermeisterin aufhalten kann. Gemeinsam mit Kumpel Rudi Birkenberger und dem richtigen Riecher ermittelt das wiedervereinte Dreamteam im zehnten filmischen Abenteuer inmitten zweier verfeindeter Volksfestclans – Fiasko vorprogrammiert.

“Steckerlfischfiasko” ist eine Constantin Film Produktion in Co-Produktion mit ARD Degeto Film GmbH und BR – Bayerischer Rundfunk und wurde mit Mitteln des FFF Bayern und des DFFF gefördert. Regie führte Ed Herzog, der gemeinsam mit Stefan Betz auch wieder das Drehbuch verfasst hat. Produzentin ist Kerstin Schmidbauer, Executive Producer sind Oliver Berben und Christine Rothe. Als Co-Produzent*innen waren Claudia Grässel (ARD Degeto Film), Christoph Pellander (ARD Degeto Film) und Cornelius Conrad (BR) beteiligt.