Aktuelles

VGF Nachwuchproduzentenpreis für Trimafilm

Trini Götze und David Armati Lechner beim FFF Bayern Brunch in Hof © Hendrik Ertel 2018

Trini Götze und David Armati Lechner erhielten bei den Internationalen Hofer Filmtagen den hochdotierten Preis für "Alles ist gut".

Zum ersten Mal wurde dieses Jahr der VGF Nachwuchsproduzentenpreis nicht im Rahmen der Verleihung des Bayerischen Filmpreises vergeben, sondern auf den Internationalen Hofer Filmtagen (23. bis 28. Oktober). Der mit 60.000 EUR höchstdotierte Preis für Nachwuchsproduzenten ging an Trini Götze und David Armati Lechner von Trimafilm für „Alles ist gut“, den FFF-geförderten Debütfilm der Autorin und Regisseurin Eva Trobisch.

"Alles ist gut" wurde bereits mit dem Fipresci Preis sowie dem Förderpreis Neues Deutsches Kino für Regie und für Schauspiel während des Münchner Filmfests 2018 ausgezeichnet. Außerdem gewann er den Swatch First Feature Award in Locarno als bester Debütfilm und den Award for Best Narrative Feature beim  Hamptons International Film Festival 2018. Der VGF-Preis würdigt nun die Leistung der beiden Produzenten. Das Preis­geld ist nicht zweck­gebunden und dient der Stärkung des Eigen­kapitals junger Produktions­firmen.

Hier können Sie die Pressemitteilung des FFF Bayern zur Preisverleihung lesen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum VGF Nachwuchsproduzentenpreis.

 

 

Weitere Beiträge zum Thema