Aktuelles

"Tausend Zeilen" feiert Weltpremiere in München

Michael Bully Herbigs neuer Film "Tausend Zeilen" feierte in der Astor Filmlounge im Arri seine Weltpremiere.

In dem von Juan Morenos Buch "Tausend Zeilen Lüge" über die "Causa Relotius" inspirierten Drama spielt Elyas M'Barek den freien Journalisten Juan Romero, der eines Tages auf Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay) stößt. Bei der Recherche geht er so weit, dass sein Job, sein Ruf und sogar seine Familie in Gefahr geraten.

Zu den Premierengästen zählten neben Michael Bully Herbig und den beiden Hauptdarstellern die weiteren Darsteller Marie Burchard, Michael Ostrowski, Jörg Hartmann, Michael Maertens, und Sara Fazilat, Hannes Heyelmann, Geschäftsführer Warner Bros Discovery, und Magdalena Prosteder, Head of Creative Local Content Warner Bros Pictures, Produzent Sebastian Werninger (UFA Fiction), Drehbuchautor und Produzent Hermann Florin (Feine Filme), Autor Juan Moreno und Judith Erber (FFF Bayern).

Zum Inhalt: Der eine hat Erfolg, der andere Zweifel! Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M'Barek) stößt auf Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay). Bei seiner Recherche geht Romero buchstäblich an Grenzen, bis er nichts mehr zu verlieren hat… außer seinen Job, seinen Ruf und seine Familie. Inspiriert von Juan Morenos Buch „Tausend Zeilen Lüge“ entdeckt der freie Journalist Romero in "Tausend Zeilen" Ungereimtheiten in den preisgekrönten Reportagen des Starreporters Lars Bogenius und löst mit seinen Enthüllungen einen der größten deutschen Medienskandale aus.

"Tausend Zeilen" ist eine Produktion von UFA Fiction, Feine Filme und Warner Bros. Film Productions Germany. Produzenten sind Sebastian Werninger (UFA Fiction) und Hermann Florin (Feine Filme), der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Regie führt Michael Bully Herbig. Gefördert wird das Projekt vom FilmFernsehFonds Bayern, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Filmförderungsanstalt FFA, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und dem Deutschen Filmförderfonds

Warner Bros. Pictures Germany startet "Tausend Zeilen" am 29. September in den deutschen Kinos.

Weitere Beiträge zum Thema