Aktuelles

"Regeln am Band, bei hoher Geschwindigkeit" feiert Premiere in München

Am 20. Oktober fand die München-Premiere des Dokumentarfilms Regeln am Band, bei hoher Geschwindigkeit von Yulia Lokshina in den City Kinos München statt.

In ihrem HFF-Abschlussfilm montiert Autorin und Regisseurin Yulia Lokshina die Schultheaterproben von Brechts Die heilige Johanna der Schlachthöfe mit Beobachtungen über das Leben von Arbeitern in einer Fleischfabrik.

Nach dem Film gab es ein Panel zum Thema „Arbeitsmigration und gesellschaftliche Fairness“, das mit sehr reger Beteiligung des Publikums geführt wurde. Die Veranstaltung wurde von der Evangelischen Stadtakademie und der Friedrich-Ebert-Stiftung München mitorganisiert.

Der FFF unterstützte den Film mit 50.000 Euro. Regeln am Band, bei hoher Geschwindigkeit startet am 22.10.2020 im Verleih von Jip Film.

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): Urte Alfs (Editorin), FFF-Förderreferentin Saskia Wagner, Isabelle Bertolone (Produzentin), Zeno Legner (Kameramann), Yulia Lokshina (Regisseurin).

 

 

Weitere Beiträge zum Thema