Aktuelles

Premiere von „The Happy Prince“

Foto: v.l.n.r.: Produzent Jörg Schulze (Maze Pictures), Produzent Markus Zimmer, Produzent Philipp Kreuzer (Maze Pictures), Regisseur und Hauptdarsteller Rupert Everett, Nikolaus Prediger (Förderreferent FFF Bayern), Dorothee Erpenstein (Geschäftsführerin FFF Bayern), Holger Fuchs (Geschäftsführer Concorde Filmverleih) bei der „The Happy Prince“ Premiere München im Gloria Palast am 23.05.2018. ©2018 Concorde Filmverleih/Kurt Krieger

Rupert Everett feiert in München die Premiere seines Films über die letzten Jahre von Oscar Wilde.

Die Premiere fand im voll besetzten Gloria Palast statt. Rupert Everett, Hauptdarsteller und Regisseur, war selbst anwesend und begrüßte das Publikum. Im Januar war „The Happy Prince“ bereits beim Bayerischen Filmpreis mit dem Produzentenpreis ausgezeichnet worden und feierte im Rahmen der Berlinale seine Europapremiere.

In opulenten Bildern erzählt der Film Oscar Wildes letzte Lebensjahre, die er nach seiner Skandal-Verurteilung und seiner anschließenden Zeit im Zuchthaus, in Italien und in Frankreich verbrachte. Im Jahr 1900 starb er verarmt in einem Hotel in Paris.

Heute startet der FFF geförderte Film im Concorde Filmverleih bundesweit in den deutschen Kinos.

 

 

Weitere Beiträge zum Thema