Aktuelles

KINO OPEN AIR: SEEBAD STARNBERG

Vom 29.07. bis zum 31.08.2022 präsentiert das Kino Open Air im Seebad Starnberg 20 Filmhighlights, darunter auch die vier FFF-geförderte Produktionen Guglhupfgeschwader, Freibad, Nicht ganz koscher und Corsage.

Zur Eröffnung am Freitag, den 29. Juli ist der neue Eberhofer-Film GUGLHUPFGESCHWADER (Produktion: Constantin Film) zu sehen, in dem ein Kreisverkehr nach Franz Eberhofer benannt werden soll, die Feierlichkeiten aber erst mal durch ein Verbrechen verhindert werden. Die Komödie wird beim KINO OPEN AIR noch an fünf weiteren Terminen zu sehen sein, an der Vorstellung am 4. August nimmt Regisseur Ed Herzog teil.

Die Regisseure Stefan Sarazin und Peter Keller sowie Produzent Fritjof Hohagen (enigma film) kommen zur Vorstellung des schon mehrfach preisgekrönten NICHT GANZ KOSCHER am 5. August.

Schon vor Kinostart können die Zuschauerinnen und Zuschauer auch Doris Dörries neuen Film FREIBAD (Porduktion: Constantin Film) sehen, in dem verschiedene Frauenbilder aufeinanderprallen: Er läuft am 22. August beim KINO OPEN AIR, der offizielle Kinostart ist zehn Tage später.

Zu sehen ist auch CORSAGE (Produktion: Film AG), die kluge, moderne Neuinterpretation des Schicksals von Kaiserin Elisabeth, gespielt von Vicky Krieps. Der Film und die Darstellerin wurden in Cannes gefeiert und der Film eröffnete kürzlich das Filmfest München

Am 24. August geht das KINO OPEN AIR nahtlos in das 16. FÜNF SEEN FILMFESTIVAL über: An diesem Tag wird die große Eröffnungsfeier im Seebad Starnberg stattfinden, und in den darauffolgenden elf Tagen werden dort jeden Abend weitere Festivalfilme unter freiem Himmel gezeigt. Das gesamte Programm wird am 5. August veröffentlicht. Fest steht schon der feierliche Abschluss: Am 4. September wird im Seebad Starnberg der diesjährige Hannelore-Elsner-Preis verliehen. Das FÜNF SEEN FILMFESTIVAL findet außerdem in den Breitwand Kinos in Starnberg, Schloss Seefeld und Gauting sowie bei weiteren Open Airs in Wessling statt.

FFF-geförderte Filme beim KINO OPEN AIR:

29. Juli: GUGLHUPFGESCHWADER(auch weitere Termine)
4. August: GUGLHUPFGESCHWADER(mit Regisseur Ed Herzog)
5. August: NICHT GANZ KOSCHER(mit Stefan Sarazin, Peter Keller und Fritjof Hohagen)
6. August: GUGLHUPFGESCHWADER
7. August: CORSAGE
11. August: GUGLHUPFGESCHWADER
15. August: GUGLHUPFGESCHWADER
19. August: FREIBAD
22. August: GUGLHUPFGESCHWADER
24. August bis 4. September: FÜNF SEEN FILMFESTIVAL

 

Alle weiteren Informationen zu den Tickets und zum gesamten Programm finden Sie hier.

 

Foto: Guglhupfgeschwader (c) Constantin Film

Weitere Beiträge zum Thema

Aktuelles

Vom 22. August bis zum 28. August findet das 10. Filmfestival Kitzbühel. Im Programm laufen drei FFF-geförderte Filme.

Aktuelles

Die Bayerische Staatsoper zeigt zum Auftakt des UniCredit Septemberfests in Kooperation mit dem Filmfest München Axel Ranischs FFF-geförderten Film Or...

Aktuelles

Der Film Aus meiner Haut von Alex Schaad ist an den Lido eingeladen worden und feiert seine Premiere in der Settimana Internazionale della Critica.