Aktuelles

"Katakomben" startet auf Joyn+

Rich Kids im Untergrund! Ab dem 11. März 2021 startet auf Joyn+ die Serie "Katakomben" von Jakob M. Erwa.

In Katakomben veranstalten gelangweilte Münchner Rich Kids eine illegale Party in den Katakomben unter dem Hauptbahnhof. Sie ahnen nicht, dass hier auch Menschen leben – Abgehängte, vom System verdrängte: Die Unsichtbaren. Als ein Feuer ausbricht, gerät die Party außer Kontrolle. Dutzende sind verletzt und drei werden vermisst. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Janosch macht Nellie sich auf die Suche nach ihrem Bruder. Und schon bald taucht die Leiche der ersten Vermissten auf. Doch Nellie und Janosch sind nicht die einzigen, die Max suchen: Schon bald hat Bundespolizistin Magdalena Kaltbrunner das Vertrauen der beiden gewonnen. Dass Kaltbrunner eigentlich auf einem Rachefeldzug ist, finden Nellie und Janosch erst viel zu spät heraus. Noch ahnen sie nicht, dass es größere Kräfte gibt, die durch das Verschwinden profitieren.

In den Hauptrollen spielen Lilly Charlotte Dreesen, Nick Romeo Reimann, Yasin Boynuince.

Produziert wird die Coming-of-Age-Serie von NEUESUPER in Koproduktion mit Joyn unter der Regie von Jakob M. Erwa. Gemeinsam mit Florian Kamhuber fungiert er als Head-Autor. Produzenten sind Florian Kamhuber, Simon Amberger, Korbinian Dufter und Rafael Parente. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei Lena Wickert. Joyn zeigt ab dem 11. März 2021 die sechs Episoden bei Joyn PLUS+. Katakomben wird vom FilmFernsehFonds Bayern gefördert. Den Weltvertrieb übernimmt Beta Film.

Den Trailer zu Katakomben finden Sie hier.

Weitere Beiträge zum Thema