Aktuelles

Internationales Filmwochenende Würzburg

Vom 24. bis 27. Januar 2019 findet das Filmfestival zum 45. Mal statt

Bereits seit 1974 gibt es das Internationale Filmwochenende Würzburg. Zu Beginn nur in einem Kino und unter dem etwas sperrigen Titel "Wochenende des Internationalen Films der Filminitiative Würzburg e.V.", hat sich das Festival längst schon ausgeweitet.

Im Programm läuft dieses Jahr auch der FFF-geförderte Dokumentarfilm "B12 – Gestorben wird im nächsten Leben" von Christian Lerch.

Hier geht's zur Festivalhomepage und zum Programm.

Weitere Informationen zum Film "B12" gibt es hier.

 

Weitere Beiträge zum Thema

Veranstaltungen / Termine

Gestern eröffnete die Ausstellung mit Fotografien von Beat Presser in der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.

Veranstaltungen / Termine

Am Donnerstag findet zum 8. Mal die Update Games zu aktuellen Themen aus dem Gamesschaffen in Bayern statt.

Veranstaltungen / Termine

Erste Highlights aus dem Programm des Filmfest München 2019 stehen bereits, darunter sind auch schon einige FFF-geförderte Produktionen.