Aktuelles

Im Kino: "Martin Margiela – Mythos der Mode" und "Drachenreiter"

Ab dem 15. Oktober starten die beiden FFF-geförderten Filme Martin Margiela – Mythos der Mode und Drachenreiter in den Kinos.

Martin Margiela – Mythos der Mode im Verleih von Filmwelt

Der Dokumentarfilm von Reiner Holzemer porträtiert den Designer Martin Margiela, der berühmt wurde und trotzdem anonym geblieben ist, der die Modeindustrie in Frage gestellt und Mode radikal verändert hat und der den Mut hatte, sein Leben genauso radikal zu verändern. Martin Margiela nimmt erstmals Stellung zu seinem Leben und Werk, das sich zwischen Kunst und Mode bewegt und gängige Muster einer bedeutenden Industrie hinterfragt.

Produziert wurde Martin Margiela von Reiner Holzemer Film; der FFF Bayern hat den Film mit 88.000 Euro in der Produktion und mit 15.000 Euro im Verleih gefördert.

Alle weiteren Informationen zum Film finden Sie hier.
 

Drachenreiter im Verleih von Constantin Film

Die Verfilmung des Bestsellers von Cornelia Funke erzählt die Geschichte des silbernen Drachens Lung, der gemeinsam mit dem Waisenjungen Ben und dem Koboldmädchen Schwefelfell auf der Suche nach dem sagenumwobenen "Saum des Himmels" ist, um in Sicherheit leben zu können.

Regie führte Tomer Eshed, das Drehbuch hat Johnny Smith geschrieben. Produziert wurde Drachenreiter von der Constantin Film Produktion GmbH. Der FFF Bayern hat den Film mit 2 Millionen Euro im Sonderprogramm Internationale Koproduktionen gefördert sowie mit 250.000 Euro im Verleih.

Alle weiteren Informationen zum Film finden Sie hier.

 

 

Weitere Beiträge zum Thema