Aktuelles

FilmSchool Lecture

Anja Metzger über Finanzierungsmöglichkeiten von Produktionen am Standort Deutschland und Bayern.

Heute vormittag stellte Anja Metzger im Rahmen des FilmSchoolFest 2019 den Produktionsstandort Bayern vor.

Am Sonntag feierte die 39. Ausgabe des FilmSchoolFest Munich seine Eröffnung im vollbesetzten Audimax der HFF München. Gestern startete das reguläre Filmprogramm im Filmmuseum München und heute gab es die erste von insgesamt drei Filmschool Lectures. Anja Metzger, Head of Film Commission Bayern, sprach unter dem Titel "Bavaria! Film! Producing!" über den Produktionsstandort Bayern. In ihrem 1 1/2-stündigen Vortrag erläuterte sie die Finanzierungsmodelle für internationale Produktionen am Filmstandort Deutschland und Bayern, gab einen Überblick über die Fördermöglichkeiten, stellte die Serviceleistungen des FFF Bayern und der Film Commission Bayern vor, sowie die Filminfrastruktur und Dienstleister vor Ort.

Das FilmSchoolFest Munich läuft noch bis Samstag, 23. November 2019. Weitere Infos finden Sie hier.

Die FFF-geförderten Filme "Jupiter" (Benjamin Pfohl) und "Are You Listening Mother?" (Tuna Kaptan) sind im Programm an den folgenden Tagen zu sehen, jeweils im Filmmuseum München:

"Jupiter" am Dienstag, 19.11., 17 Uhr und Donnerstag, 21.11., 22 Uhr.

"Are You Listening Mother?" am Samstag, 23.11., 12 Uhr.

Weitere Beiträge zum Thema