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Film & Serie mit Gamestechnologien

FFF Geschäftsführerin Dorothee Erpenstein mit den Diskutierenden des Panels "Game Engines und Visual Effects" (v.l.n.r.): Hamid Baroua (Sappralot Productions), Cornelius Conrad (BR), Christoph Szonn (Sappralot Productions), Folker Schamel (Spinor), Dorothee Erpenstein (FFF Bayern), Clemens Hochreiter (Reality Twist), Simon Happ (Pantaleon Films) und Stefanie Stalf (funline Media) © FFF Bayern /Kurt Krieger

Am Donnerstag, 28.3.2019 fand die 1. Level Up. Produzieren von Film & Serie mit Gamestechnologien statt.

Die Unterscheidung – hier Film, dort Games – gehört der Vergangenheit an. Immer leistungsstärkere (Games-)Technologien und immer performantere Plattformen lassen die herkömmlichen Distributionswege immer obsoleter erscheinen. All diese Entwicklungen ändern aber nichts an der großen Bedeutung des kreativen Schaffens für den Film und das Game. In der LfA Förderbank Bayern trafen am Donnerstag Games- und Filmbranche aufeinander und beschäftigten sich damit, wie die Zusammenarbeit beider Branchen sich weiterhin gestalten könnte und welche kreativen Freiheiten die Gamestechnologien dem Film bieten können.

Außer den Vertreterinnen und Vertretern der Gamesindustrie kamen Filmschaffende sämtlicher Bereiche zur Veranstaltung, denn alle Phasen der Produktion sind von den Entwicklungen betroffen: Drehbuch, Regie, Produktion, Herstellungsleitung, VFX und SFX , Redaktion, Requisite. Ebenfalls vor Ort waren Studierende und Lehrende der HFF München und Uni Augsburg sowie der Technischen Hochschule Nürnberg.

Veranstalter waren der FFF Bayern in Kooperation mit Creative Europe Desk München, unterstützt durch die Stiftung Digitale Spielekultur und die LfA Förderbank Bayern unter dem Dach von Games Bavaria.

Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie in unserer Pressemitteilung.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

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