Aktuelles

Film Academy Day 2023

Mehr als 600 Schüler*innen und Quereinsteiger*innen haben am 20. März 2023 am Film Academy Day in der Bavaria Filmstadt teilgenommen, um sich über Filmberufe sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten beim Film zu informieren.

Mehr als 600 Schüler*innen und Quereinsteiger*innen haben gestern am Film Academy Day in der Bavaria Filmstadt teilgenommen, um sich über Filmberufe sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten beim Film zu informieren. 40 Referent*innen stellten den jungen Menschen die vielfältigen Berufe und unterschiedlichen Departments hinter der Kamera mit großem Einsatz vor. Von der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit, den Produktionsfirmen und den Filmprofis erhielten die Teilnehmer*innen konkrete Infos zu Ausbildungsmöglichkeiten und Jobchancen.

Auch Staatsministerin Judith Gerlach besuchte die Bavaria Filmstadt, um beim Infotag für den Nachwuchs dabei zu sein.

Organisiert wurde der FilmAcademyDay von der Film Commission Bayern und der Bavaria Filmstadt mit Unterstützung von Mo Dreher (b:hp) sowie vielen Partner*innen und Profis aus der Branche.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook Seite und auf Instagram.

(c) Andreas Büttner

Weitere Beiträge zum Thema

Aktuelles

Am 1. Juni startet Orphea in Love von Axel Ranisch im Verleih von missing links in den Kinos.

Aktuelles

Die FFF-geförderte High-End-Fantasy-Serie basiert auf dem gleichnamigen Fantasy-Bestseller von Wolfgang Hohlbein.

Aktuelles

Am 18. Mai startet der Dokumentarfilm She Chef im Verleih von Camino in den Kinos.