Aktuelles

Drehstart der 2. Staffel von "Fett und Fett"

In München haben die Dreharbeiten zur 2. Staffel der FFF-geförderten Serie Fett und Fett von Chiara Grabmayr und Jakob Schreier begonnen.

"Fett und Fett" erzählt von den Leiden des jungen Jaksch, dem es eigentlich gut geht, der aber nicht weiß, was er will und sich nicht entscheiden kann. Als ewiger Herumtreiber begegnet Jaksch Menschen, die man täglich trifft und solchen, die man selten zu Gesicht bekommt. Zwischen Getriebensein und Treibenlassen entsteht ein Panorama der ausklingenden Jugend. Es geht um das Leben Anfang dreißig, wie es heute ist oder wie es vielleicht schon immer war und um die Suche nach… ja, wonach eigentlich?

Die Kult-Serie, die als kostenlose Webserie begann und in Zusammenarbeit mit der Redaktion ZDF Das kleine Fernsehspiel erfolgreich in der ZDF Mediathek lief, wird von der preisgekrönten jungen Münchner Produktionsfirma Trimafilm jetzt für ZDFneo realisiert. Neben den Head-Autoren Chiara Grabmayr und Jakob Schreier wirkten Mercedes Lauenstein, Friederike Gralle, Philipp Klakl und Paul Feldmann an den Drehbüchern mit.

Der FFF Bayern hat die Serie mit 450.000 Euro gefördert.

Auf dem Foto v.l.n.r: Bulgan Molor-Erdene, Chiara Grabmayr, Jakob Schreier, Samira El Ouassil (c) Nicolas Tusl

Weitere Beiträge zum Thema

Aktuelles

Die Dreharbeiten zur Verfilmung von Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker Der Räuber Hotzenplotz haben begonnen.

Aktuelles

Die Dreharbeiten zur neuen High-End-Serie Der Überfall unter der Regie von Stephan Lacant sind abgeschlossen.

Aktuelles

Am Samstag fand digital die Preisverleihung der Internationalen Kurzfilmwoche Regensburg statt. Der FFF Förderpreis für den besten Nachwuchs im Wert...