Aktuelles

Akademie für Kindermedien Jahrgang 2018/19

Finalfoto der Akademie für Kindermedien beim Goldenen Spatz

Ehrung der Preisträger beim 27. Deutschen Kinder Medien Festivals Goldener Spatz

Letzte Woche wurden die Preisträger des aktuellen Jahrgangs der Akademie für Kindermedien (AKM) geehrt. Insgesamt 12 StipendiatInnen stellten beim Abschluss-Pitching ihre Projekte in den Bereichen Buch, Story World und Film vor. Ausgezeichnet wurden Lukas Pilz für die Story World „Nerde – Eine neue Welt“ (Förderpreis der Mitteldeutschen Medienförderung), Duc-Thi Bui für sein Filmprojekt „Die fünf Steine“ (Magellan-Preis) und Manuel Ostwald für „Die blauen Engel“ (mit einer Nominierung für den Berliner Kindertheaterpreis 2021).

Seit 2000 bietet die AKM neunmonatige Stipendien für etablierte und weniger erfahrende Film-, Serien- und BuchautorInnen an. Mit Unterstützung des FFF Bayern fand im Januar diesen Jahres erstmals auch eines der Module in Bayern statt.

Weitere Infos zu den Preisträgern und zur AKM finden Sie hier.

Weitere Beiträge zum Thema

Aktuelles

Diese Woche findet die Gamescom (20.-25.8.2019) in Köln statt. Auch der FFF Bayern ist vor Ort.

Aktuelles

Vom 22. bis 25. August findet das 4. AlpenDating im Rahmen des Filmfestival Kitzbühel statt.

Aktuelles

Gestern fand die Premiere des sechsten Eberhofer-Krimis in München statt.