Aktuelles

24. Kurzfilmtage Thalmässing

Wer an bayerische Filmfestivals denkt, dem kommen wohl vor allem das Filmfest München, das DOK.fest oder die Hofer Filmtage in den Sinn. Doch in Bayern gibt es viele weitere kleine Filmfestivals in den Regionen – wie etwa die Kurzfilmtage Thalmässing, die am 11./12. Mai 2018 in Mittelfranken stattfinden.

Weniger ist bekanntlich oft mehr –  dies könnte das Motto der Kurzfilmtage Thalmässing sein, die bereits seit 1995 an zwei Tagen nationale und internationale Kurzfilme präsentieren. In einem Markt, der mittlerweile an einem Überangebot von filmischen Produkten leidet, stellt das Festivalteam wieder den „Filmgenuss“ in den Fokus: 27 Kurzfilme mit einer maximalen Länge von 15 Minuten an zwei Abenden. Da bleibt noch jede Menge Zeit für Fragen, Diskussionen und anregende Gespräche.

Familiäres Ambiente, gute Filme und ein stressfreies Wochenende, das erwartet die Gäste bei den Kurzfilmtagen Thalmässing. Für Filmemacher gibt es zudem fünf Preise, die an den beiden Festivaltagen verliehen werden. Die „Olga“ als Thalmässinger Pendant zum „Oscar“ erscheint auch dieses Jahr wieder in neuem Design und ist gespannt, in welches Land ihre Reise gehen wird.

Wir sind es auch und wünschen Festivalteam und Besuchern eine gute Zeit!

Alles Infos zum Festival

Zum Programm

 

 

Weitere Beiträge zum Thema