Schnellsuche

Kontakt Presseabteilung

Dr. Olga Havenetidis

Presse - und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin
Verantwortliche Redakteurin
Film News Bayern (V.i.S.d.P)

Tel: 089 - 544 602 - 57
Fax: 089 - 544 602 - 60

olga.havenetidis@remove-this.fff-bayern.de

Julia Wülker

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Online-Redaktion

Tel: 089 - 544 602 - 55
Fax: 089 - 544 602 - 60

julia.wuelker@remove-this.fff-bayern.de

 

 

Pressemitteilungen

Julia Rappold wechselt in die Produktionsbranche

Julia Rappold, Referentin für die Förderung junger Filmschaffender und von Low-Budget-Kinofilmen, verlässt den FFF Bayern zum 31. Dezember 2017 auf eigenen Wunsch.

Die Volljuristin und Politologin kam vor 12 Jahren zum FilmFernsehFonds Bayern, nach Stationen in einer Medienrechtskanzlei, beim Bayerischen Rundfunk und bei German Films. Von Anfang an war sie für die Förderung junger Filmschaffender zuständig. Durch ihr Engagement gehörte sie zu den Gesichtern der bayerischen Filmförderung. Zum 1. Januar 2018 tritt sie eine neue Position in einer Münchner Produktionsfirma an, um sich im kreativen Bereich weiterzuentwickeln.

FFF Geschäftsführer Prof. Dr. Klaus Schaefer: "Julia Rappold hat die Nachwuchsförderung des FFF Bayern geprägt. Für Hunderte Nachwuchsfilmemacher war sie eine wichtige und beliebte Ansprechpartnerin. Der FFF verliert mit ihr eine engagierte und ambitionierte Förderreferentin. Ihren Weggang bedauern wir sehr, haben aber Verständnis, dass sie eine neue Herausforderung annimmt. Wir gratulieren ihr und wünschen ihr alles Gute."

München, 17. Oktober 2017